Sie sind hier:   Startseite > Willkommen >  Sigrid Heinzel-Joachim

Sigrid Heinzel-Joachim

 

 

 

 

Eckdaten: 

 

Jahrgang 1969

Verheiratet, 3 Kinder

 

Ausbildung:

 

Abschluss des Lehramtsstudiums der Germanistik und Geschichte an der Universität Innsbruck mit Mag.a phil.

Studium zur diplomierten Legasthenietrainerin

Studium zur diplomierten Dyskalkulietrainerin

Ausbildung als Hörtrainerin

Ausbildung zur Hypnotherapeutin

Ausbildung zum systemischen Coach

Ausbildung zur Meditationslehrerin

 

Motivation und Werdegang: 

 

Ich arbeite gerne mit Kindern im Einzelsetting. Ich bin kreativ und habe Freude daran, Inhalte möglichst kurzweilig und verständlich zu vermitteln und ich begleite Menschen gern dabei voranzukommen.

Meine Ausbildungen ermöglichen es mir seit über 10 Jahren, Kinder mit Schwächen in schulischen Fertigkeiten möglichst umfassend zu betreuen, indem ich sie im mathematischen Bereich, beim Lesen und Schreiben und bei auditiven Schwächen, die meist eng damit verbunden sind, unterstütze. Ich stellte aber fest, dass Hilfestellungen für das schulische Fortkommen gut und wichtig sind, meist aber nicht ausreichen. Schulische Leistung ist nicht isoliert zu sehen und auch das Kind / der Jugendliche befindet sich in einem System. Es braucht Unterstützung im emotionalen Bereich, die Eltern brauchen Hilfe …

 

So kamen Ausbildungen im Bereich des Mentaltrainings bzw. der Hypnose, des Coachings und der Meditation hinzu. Inzwischen ist für mich die Arbeit im Bereich der individuellen Entwicklung sehr wichtig und ich möchte mein Wissen auch gern weitergeben, weil es mir ein Anliegen ist, Menschen darin zu unterstützen, Belastendes loszuwerden und glücklicher und erfüllter zu leben.

So biete ich nicht nur Lerntraining für Kinder, sondern seit einiger Zeit auch Mentaltraining für Kinder und Erwachsene sowie Meditation an.
    

Zu meiner Praxis


Meine Angebote:

Training

Hörtraining


Powered by CMSimple | Login